Sonntag, 7. Oktober 2007

1. Welpenstunde






Heute bin ich mit meiner ganzen Familie zu einer Hundeschule speziell für Labrador-Retriever gefahren. Die Autofahrt habe ich gut überstanden, denn jetzt habe ich meinen eigenen Platz im Kofferraum und habe die Zeit genutzt, um ein wenig zu schlafen!
Bei der Schule angekommen, habe ich gleich ganz viele Hunde getroffen, alles Labbies!
Mit einem habe ich mich gleich angefreundet. Seinen Namen hab ich vergessen, aber er sah schön schokobraun aus! Wir sind alle mit unseren Herr- und Frauchen auf eine große Wiese gegangen, wurden von den Leinen gelassen und konnten herumtollen! Das war ein Spass...
Obwohl ich die kleinste und jüngste war, hatte ich keine Scheu, mit den größeren zu spielen.
Dann folgte ein Training und ich habe schon gelernt „Platz zu machen“. Außerdem lernte ich den Befehl „bei Fuß“, dass klappte aber noch nicht so sehr. Das Tolle heute war, dass ich ganz viele Leckere Sachen gekommen hatte, von der Trainerin und von meiner Familie, weil ich so fleißig beim Lernen war. Ich konnte sogar schon über eine Welpenbrücke laufen und habe mich durch einen langen Tunnel gewagt, welcher viel dunkel war als der bei Miras zu Hause.
Nach knappen 2 Stunden ging es wieder nach hause und ich hatte auch solch einen Hunger...
Nachher bekommen wir besuch von der Arbeitskollegin meines Frauchen, aber jetzt schlaf ich erst noch mal ne Runde!
Ich melde mich bald wieder.
Eure Amira :-)

1 Kommentar:

Traumstein hat gesagt…

Ist ja köstlich, ein komplette Labbi Gruppe in allen "Farben". Na da wird sich das Mädel ja bestimmt pudelwohl fühlen.

Falls Ihr mal Zeit habt, können wir auch gerne mit Mira nochmal eine Spielstunde bei uns im Garten machen :O)

Gruss Andreas & Ursula